Coaching

Als ich meine Coachingweiterbildung vor vielen Jahren absolviert hatte, war es nicht die erste längere psychosoziale Weiterbildung. Zuvor hatte ich schon so einige Weiterbildungen besucht. Heute weiß ich: ich war damals lange auf der Suche. Nach etwas, von dem ich noch nicht so richtig greifen konnte, was es war. Es war nur ganz latent spürbar. Erst später wusste ich es:
„Meine Welt“ – In der humanistischen Theorie führt sie den Begriff „Der innere Bezugsrahmen“.

Bestimmt kennen Sie das Mount Rushmore National Memorial in den USA. Dargestellt sind hier (von links nach rechts) die Porträtköpfe der Präsidenten George Washington, Thomas Jefferson, Theodore Roosevelt und Abraham Lincoln. Es sind die, bis zur Zeit seiner Erstellung 1941, als die am bedeutendsten geltenden Präsidenten der USA.