Service & mehr

CoachingWissen

CoachingWissen 2024

 

Coaching wird oft "irgendwie zusammengestrickt".  Personzentriert-integratives Coaching hat einen, nach ethischen Leitlinien geknüpften, roten Faden. Und ist nachhaltig wirksam, auch im "wirklichen Leben".

 

Reader & Workbook. Inhalte u.a.:

  • Was Coaching ist - und was nicht.
  • Strukturierendes Zuhören - ohne geht´s nicht.
  • Integrative Vorgehensweisen - Basis und hohe Kunst.
Coaching, Persönlichkeit, Information


Zwischenmenschliche Kommunikation

Download zum Blogartikel: "Die Leiter der Schlussfolgerung"

Download
Leiter der Schlussfolgerung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 78.5 KB

Die SWOT-Analyse

Download
Download zum Blogartikel: Führungsfragen im Blick
Swot Analyse, Coachingausbildung personzentriert - systemisch
Hellwig_C_SWOT_Zwei_Ebenen_Analyse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 160.6 KB

Revival der "Lesereihe Coaching"

Corona war´s mal wieder - bis dahin gab es die "Lesereihe Coaching" die auf eine kleine Fangemeinde blicken konnte. Doch im "Zuge der Umstrukturierungsmaßnahmen" (auf ein Videoformat, manche nennen es einfach YouTube) wurde die Serviceseite der DACB gelöscht.

 

Doch nun erfährt die LIeblingsserie eine Wiederauflage - natürlich aktuell überarbeitet.

(Auf dieser Seite gibt es nun eine Zwischenstation für die Lesereihe, denn eine neue Serviceseite der DACB ist in Arbeit.)

 

Doch lesen Sie selbst zu den ersten drei Themen:

Download
Coaching. Personzentriert-integrativ
LeR Nr 1 Coaching PZI.pdf
Adobe Acrobat Dokument 203.7 KB
Download
Woran erkenne ich "gutes Coaching"?
LeR Nr 2 Gutes Coaching.pdf
Adobe Acrobat Dokument 209.5 KB
Download
Unterschiede. Oder: Merkmale "gutes Coaching II"
LeR Nr 3 Unterschiede Coaching.pdf
Adobe Acrobat Dokument 325.1 KB